In Der Arche: Geschichten erfinden

In der Arche haben wir heute Geschichten erfunden. Hier könnt ihr zwei Geschichten lesen:

 

Die Geschichte von Diego

 

Es war einmal

 

Im Wald da lebten sieben Zwerge in einem Haus im Wald. Die heißen Brombeer, Moppel,   Radieschen, Gurki, Zauno, Dony und Makkaroni. Die Zwerge gingen den ganzen Tag zu den sieben Bergen und suchten Diamanten. Sie waren also sehr fleißig.

 

Eines Tages zündete Dony eine Dynamitstange und sprengte damit eine ganze Felshöhlenwand in die Luft. Dabei passte Dony nicht richtig auf und verbrannte sich das Gesicht. Die anderen Zwerge halfen ihm, indem sie das Gesicht mit Wasser kühlten. Dieses holten sie schnell aus dem naheliegenden Bach.

 

Bei der Explosion war ein riesiger rollender Stein in eine andere Höhle bei den sechs Bergen gekracht. In diese waren kurze Zeit vorher die böse Hexe und das böse Rumpelstilzchen hineingegangen, weil sie die sieben Zwerge aufspüren wollten. Die beiden versuchten aus der Höhle herauszukommen, doch es gelang ihnen nicht. Also verrotteten sie.

 

Die Zwerge jedoch pflegten Dony gesund und dann lebten Zwerge in friedlich weiter.

 

UND ENDE

 

 

Tonis Geschichte

 

„Die Uhr, die falsch ging.“

 

 

 

Es war einmal eine Uhr, die ging falsch. Und die anderen Leute haben gedacht, sie würde richtig gehen, und sie haben auch alles gemacht. Der Böse Tego hat sie so gestellt. Und da kam ein Mädchen in das Haus rein. Die Frau sagte: „Kannst Du uns helfen?“  Der Mann kam rein und er sah nicht schön aus. Er hieß Tego und er hat böse gelacht. Er sagte: „Ich will die ganze Stadt beherrschen!“ Die Frau und das Mädchen rannten weg. Tego wollt den Ofen aufmachen und hat hineingeschaut und das Gesicht bis zum Hals verbrannt. Und die anderen Leute hatten Angst, wel es überall gebrannt hat. Da kamen ein Ritter und eine Prinzessin in einem Wagen. Sie stiegen aus und sahen, dass das Haus gebrannt hat. Und da dachten sie, sie brauchten hier nicht bleiben, dass das ein komisches Land ist. Dann haben sie die Bauarbeiter angerufen, diese haben das Haus dann abgerissen. Und die anderen Leute sind dabei fast gestorben, sie konnten sich noch retten. Und haben sich dann aufgeregt. Die Uhr aber lag immernoch da. Der böse Tego war dabei mit umgekommen. Bevor er gestorben ist, hat er noch ein Bild von sich hingelegt. Und die Uhr ging noch nicht richtig. Der Ritter hat sie richtig gestellt und sie in den Laden gestellt. Und sie leben glücklich.

Ende.

Ende.

Schluss.

Aus.

Vorbei.

 

Unsere Geschichte.

 

 

Im Schmalen Haus

Im Schmalen Haus haben wir uns weiter dem Rap für das Jubiläum gewidmet.