Aus Geschichten Filme machen und Film sehen

Da wir große Lust hatten, mehr Zeit für das Erstellen von Filmen zu haben, sind wir heute nicht in die Redaktionsräume der Sächsischen Zeitung gegangen, sondern haben uns mit Geschichten beschäftigt und diese in Filme umgewandelt.

Dies haben wir wieder mit der App Puppet Pals gemacht und haben uns dazu in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Aus allen Räumen war viele Gekicher zu hören. Außerdem die Stimmen von verschiedenen Figuren.

Was dabei rausgekommen ist - das seht ihr hier:

 

Außerdem hat sich eine andere Gruppe mit Comics beschäftigt und dabei ist das rausgekommen:

 

Und damit wir uns noch ein wenig damit beschäftigen konnten, wie die Profis Geschichten bauen und zu Ende bringen, waren wir heute noch im Kino.

Welchen Film wir gesehen haben?

Na, den hier:

Habt ihr es erraten?