Das Lesen der Bedienungsanleitung und das gegenseitige Erklären spielen hier eine wichtige Rolle. Die Kinder und Jugendlichen beschäftigen sich selbst mit Regeln und Konsequenzen, Lautstärke im Raum und gegeneitigem Zuhören. Die TeilnehmerInnen sind sehr neugierig und fragen nach, was sie nicht verstanden haben. Die Bewertung der Spiele erfolgt dann hier auf der Homepage.


tiptoi TEST - Wir probieren tiptoi Spiele aus.


Als erstes haben wir "Dein Körper und Du" gespielt, das war echt lustig und wir haben wirklich neue Dinge erfahren. Aber es dauert echt lange und man muss wirklich leise sein, sonst versteht man nicht alles.

Danach haben wir die "monsterstarke Musikschule“ gespielt - dabei mussten wir wirklich sehr viel lachen. Die verschiedenen Bands haben am Anfang so schief gespielt, das war sooooo lustig!

Tonschnitt im Schmalen Haus

Im Schmalen Haus haben wir die letzen Tonaufnahmen gemacht und nun schneiden wir nach und nach das Hörspiel zusammen. Es ist viel Arbeit!