Der erste Tag des Projektblogs

Heute haben wir diesen Projektblog erstellt. Damit habt ihr ab jetzt die Möglichkeit, nachzulesen, was wir alles gemacht haben.

 

In der Arche haben wir ein Glücksrad zu einem Märchenfigurenrad umgebaut. Jeder musste drehen und dann musste er oder sie die gedrehte Märchenfiguren in unserem selbsterdachten Märchen spielen. Das hat viel Spaß gemacht und war sehr lustig.

Im Schmalen Haus haben wir zwei Gruppen gebildet.

 

Die eine Gruppe hat mit RTL diesen Projektblog erstellt, damit wir ab jetzt jedes Mal darüber berichten können.

 

Die andere hat mit Edna ein neues Märchen erfunden und aufgeschrieben:

 

Der verfluchte Keks – von Michelle und Tony

 

Man isst ihn und er verflucht Dich...

 

Es waren einmal zwei Mäd2chen. Die Mama von Ihnen brachte einen Teller mit Keksen und Schokolade auf den Tisch. Die ältere Schwester aß nur die Schokolade, die Jüngere aß die Kekse. Einmal erwischte sie einen besonderen Keks, er war verflucht, sagt man so. Indem sie den Keks aufgegessen hatte, verschwand sie und wachte in einer dunklen Höhle wieder auf.

 

Die große Schwester machte sich Sorgen und machte sich auf den Weg, um sie zu suchen. Da sah sie ein verliebtes Ehepaar und fragte diese Leute:

 

„Haben Sie eine jüngere Dame gesehen?“

 

„Ja, mit schwarzen Haaren und alten Sachen.“

 

Da sah sie ein altes Haus, dachte dass eine Hexe da drin wäre und ging hinein, um nach ihrer Schwester zu suchen.

 

Die Hexe drehte sich blitzschnell zu ihr herum und verwandelte sie in ein Reh. Aber zum Glück hatten sie noch einen Bruder, der nach ihnen suchen konnte. Da suchte der Bruder auch und fand das alte Haus, in dem auch die ältere Schwester verschwunden war. Er fand ein Reh, das sprechen konnte. Dieses Reh sagte zu ihm:

 

„Hilfe, Hilfe ich bin deine Schwester!“ Er antwortete:

 

„Nie im Leben! Du bist ein Reh! Aber warum kannst Du sprechen?“

 

„Na, weil ich deine Schwester bin, ich wurde verflucht von der Hexe in diesem Haus.“

 

„Aber wo ist denn die Hexe?“

 

„Weiß ich nicht genau, sie ist plötzlich einfach in den Wald gerannt!“

 

„Ich kann Dir helfen, ich habe von unserer Mutter einen Trank bekommen. Dieser wird dich zurück verwandeln! Trink diese Flasche aus und sag hinterher schnell diesen Spruch: Ich bin verflucht – Mein altes Ich gesucht!“

 

Das Reh tat, was sein Bruder ihm gesagt hatte und schon stand wieder die große Schwester wieder vor ihm.

 

„Juhu, es hat geklappt! Gott sei Dank!“

 

„Jetzt müssen wir unbedingt mal unsere kleine Schwester suchen! Wo könnte sie sein?“

 

„Los, lass uns die Hexe suchen, sie hat bestimmt etwas damit zu tun!“

 

Sie liefen in den Wald, waren eine Weile unterwegs. Der Bruder erspähte die Hexe:

 

„Da ist sie – los, wir folgen ihr!“

 

Die Hexe lief zu einer dunklen Höhle. So gingen sie hinein, sie folgten der Hexe. Sie standen plötzlich vor einem großen Bildschirm.

 

„Wir müssen ein Passwort eingeben – was soll das denn sein? Ein Passwort?“

 

Der Bruder sagte:

 

„Wir probieren es mit Pfefferminzbonbon!“

 

„Oh nein, vielleicht Hexenpo!“

 

„OK, nein, nehmen wir eben  Schnüffelkraut!“

 

„WOOOOOHOOO, es hat geklappt!“

 

Sie schmissen die Flasche vom Zaubertrank der Hexe direkt auf den Kopf, diese war sofort tot. Sie fanden die Schwester und befreiten sie. Alle waren glücklich und zufrieden und gingen wieder nach Hause. Gute Nacht!

 

Das aufnehmen erfolgt dann in der nächsten Woche!