Wochenplanung, Bibliothek und puppet pals

Heute war der erste Tag unserer Projektwoche. In dieser wollen wir ganz verschiedene Sachen erleben, die mit Lesen zu tun haben. Als erstes haben wir das alles besprochen und geplant.

Und dann - dann ging es auf in die Bibliothek. Meißen hat nämlich eine Bibliothek, die sogar einen eigenen Bereich für uns Kinder haben. Die Bibliothek war früher eine Sparkasse und gibt es irgendwie schon seit über 80 Jahren. Außerdem sind da zwischen 11.000 und 12.000 Büchern. Die haben es sogar geschaftt, dass wir eine ganze Weile entspannt Bücher gucken, Bücher angucken und lesen konnten.

 

Zurück im Schmalen Haus gab es leckere Nudeln mit Ketchup, Wurst und Käse.

Und dann gab es die schöne Aufgabe mit Puppet Pals einen eigenen Film zu erstellen. Es wurden sehr viele und die waren zum Teil sehr lang, aber jede Gruppe sollte sich einen aussuchen, der jetzt hier zu sehen ist:

Und morgen gehts ins Kino - passend zum Thema "Wie aus Büchern Filme werden" sehen wir uns den Film "Das Dschungelbuch" an. Darauf freuen wir uns schon und sind sehr gesspannt.