Apps testen

Heute haben wir Apps getestet:

 

1. Inventioneers: Sehr kniffeliges Spiel, bei dem man selbst Erfindungen machen muss. Es war etwas kompliziert. Bein nächsten Mal vielleicht mehr.

2. Lese-App Conni: ...

3. Galgenmännchen: Ein Dauerbrenner! Es klappt einfach immer, Leute dafür zu begeistern, denn es macht einfach Spaß und jeder kennt es.

4. Medelia: Man läuft durch eine Welt und begegnet Menschen, die mit einem reden. Dann muss man die Sprechblasen lesen, das war sehr anstrengend und deswegen haben wir die App dann gleich wieder ausgemacht.

5. GIMP: Wir haben Gimp auf dem Mac installiert und können nun erste Schritte machen. Vielleicht schaffen wir es ja, unser Plakat damit fertig zu machen.

 

KochrezAPPte

Im Schmalen Haus gibt es noch sehr viel Apfelmus. Deshalb haben wir uns überlegt, wir suchen mal ein Rezept dazu heraus.

 

Die APP Chefkoch hat uns dabei geholfen: Es war schön -  die App  ist schön!

Wir haben zwei  Rezepte ausgewählt:

1. Apfelmus Eis  

2. Apfelmus-Schichtdessert