Offline- und Onlinespiele TESTEN

OMSI 2 - ein Bericht von Lutz

Der Omnibus Simulator 2 ist ein Offlinespiel für werdenene Busfahrer. In dem Spiel kann man mit Bussen, die man auf speziellen Webseiten wie das OMSI-Forum gedownloaded, hat fahren. Der Spieler taucht in den Alltag eines Busfahrers mit all seinen Tätigkeiten ein. Man kann die Kasse bedienen sowie das IBIS und die sonstigen Funktionen die ein Bus so hat. Das IBIS ist ein System wo man die Linie und die Route eingeben kann. Das eingegeben im IBIS wir dann auf den Anzeigen des Busses, die sogenannte Matrix angezeigt. Man kann am Anfang auf der Karte Berlin-Spandau fahren mit der geliebten Linie die nach Bahnhof Falkensee fährt. Man kann zusätzlich noch Add-Ons kaufen um das Spiel zu erweitern. Um das Spiel zu Spielen wird allerdings ein Konto bei Steam benötigt - dazu befragt bitte einen Erwachsenen!
Ich wünsche allen Neuen Busfahrern eine gute Fahrt.
Weitere Informationen finden sie bei Steam und der Offizielen WebSeite.

Und im Schmalen: Die Aufnahmen gehen weiter

Für die Tonaufnahmen braucht man totale Ruhe. Normalerweise wird sowas im Tonstudio gemacht, da ist es so isoliert, dass man keine Geräusche von anderen oder von außen hört. Im Schmalen Haus ist das ja wohl nicht so leise...deshalb ist es auch schwierig und wir müssen manche Aufnahmen mehrmals machen. Außerdem versprechen wir uns dauernd...! 😬